AA
Ein Projekt der

Leichte Sprache

Leichte Sprache ist eine sehr leicht verständliche Sprache.
Man kann sie sprechen und schreiben.
Leichte Sprache ist vor allem für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Aber auch für andere Menschen.
Zum Beispiel für Menschen, die nur wenig Deutsch können.
Hier finden Sie Informationen zu Leichter Sprache.

Bild Leichte Sprache
Logo Inklusion

Übersetzungen in Leichte Sprache

Frau Katrin Saalbach ist ausgebildet in Leichter Sprache.
Frau Saalbach gehört zum Projekt Inklusion leicht gemacht.
Sie arbeitet schon viele Jahre bei der Lebenshilfe.
Frau Saalbach kann helfen, komplizierte Texte in Leichte Sprache zu übersetzen.
Internet-Seiten und Flyer sollen alle in Leichter Sprache geschrieben sein.


Foto Ansprechpartner

Ihre Ansprech-Partnerin:
Frau Katrin Saalbach
(Dolmetscherin Leichte Sprache)